Freitag, 14. April 2017

Hauptsache, das breite Grinsen ist da - Es ist dieser Moment, den Benjamin liebt

Ich sitze am Meer und denke über dieses und jenes nach. Der Kurort ist öde, ich habe also viel Zeit dafür. Und während ich durch die vielen schönen und auch beängstigenden Stationen meines Leben streife, sie zerlege und neu definiere, kommt mir plötzlich ein breites Grinsen ins Gesicht. Das KN!
Auch an der Ostsee bleiben die Erinnerungen ans Kumpelnest präsent

Wann ich das erste Mal im Kumpelnest war, kann ich heute nicht mehr mit Gewissheit sagen. Lange ist es jedenfalls nicht her. Als junger Neu-Berliner, frisch von der Liebe enttäuscht, der Berliner Clubszene verfallen und auf der Suche nach ... ja, nach was eigentlich ... nimmt mich Marco an die Hand und sagt mit seiner bestimmenden Art: Hier geht's lang. Ich wurde also First Hand in dieses Etablissement eingeführt. Aber wann, wann, wann?

Viele kleine Details fehlen mir von den Nächten im KN. Das ist aber nicht weiter wild, denn in jeder Nacht gab es diesen mindestens einen schönen Moment und all die schönen Momente zusammen machen den Spirit dieser Bar aus.

Ich schließe Freundschaften für eine Nacht oder auch für immer, wer weiß das schon. Ich tanze mit Männern und Frauen, jeden Alters und Alkoholpegels, flirtend, flüchtend, sich darstellend oder stolpernd. Ich tanze und schwadroniere mit Künstlern, Bankern, Studenten, Verlorenen, Technoiden und den neugierigen Party-Touristen. Das eine oder andere Drama darf natürlich auch nicht fehlen.

Ich kann mich in diesem kleinen Raum verlieren und glücklich im eigenen oder fremden Bett wiederfinden - ohne zu wissen, was zwischen dem ersten Tequila und dem Morgenkaffee passierte. Hauptsache, das breite Grinsen ist da.

Am Schönsten war es für mich bisher an Silvester 2016/17. Eigentlich wollte ich nur eine Stunde bleiben und dann weiter ins Berghain. Aus einer Stunde wurden elf und noch heute zehre ich von den geilen Ereignissen dieser Nacht.

Du willst wissen, was genau passierte? Vielleicht sehen wir uns mal im KN. Ich erzähle es dir dann gern: Ich erzähle dir von Silvester oder der Begegnung mit einer Transe, mit der ich dann noch weiter zog und am nächsten Tag feststellte, dass ich 600 € ausgegeben hatte und von den anderen Kuriositäten. Gern bei einem Tequila oder einer Wodka-Mate. Oder wir tanzen einfach und lassen uns in die nächste heiße Story treiben, was wohl der beste Plan ist.

So, lets rock the 1st of may!
Ich freu mich auf euch!
Benjamin

Dein erstes Mal war im Übrigen der 19. August 2016. Danke für deinen Beitrag und das breite Grinsen wirst du noch sehr oft haben. Versprochen!

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Schöner Text Benjamin. Kerstin